Vorsitzender Manfred Obieray:

tl_files/gifs/vorstand/Obieray.jpg

Der Fachverband ist die landesweite Interessenvertretung des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks in Schleswig-Holstein.
An der Spitze vertritt er die Interessen seiner Innungen und Mitgliedsbetriebe gegenüber der Wirtschaft, der Industrie, der Politik und auch der Wissenschaft. Er engagiert sich insbesondere in der Mittelstands- und der Handwerkspolitik.

Lesen Sie mehr ...

Letzte Nachrichten --> Öffentlich:

14.10.2021

Angebote Digitalisierung

Ob Digitale Zeiterfassung, Apps/Software oder 3D-Druck – Auch im Handwerk gibt es mittlerweile vielfältige Digitalisierungsmöglichkeiten, die den Arbeitsalltag erleichtern und Ihnen helfen, immer „up to date“ zu sein.

Kat.: Öffentlich

07.10.2021

GOLD bei EuroSkills 2020/2021 in Graz, Österreich

Was lange währt – wird endlich gut. Die potentiellen Teilnehmer für die EuroSkills 2020 wurden bereits in 02/2020 und 06/2020 gefunden, jedoch hatte sich der Termin der EuroSkills von ursprünglich September 2020 pandemiebedingt letztendlich

Kat.: Öffentlich

07.10.2021

Umfrage Bleileitungen in der Trinkwasser-Installation

Das Umweltbundesamt (UBA) hat eine Umfrage zu Bleileitungen in der Trinkwasser-Installation gestartet. Ziel der Umfrage ist es, einen Überblick darüber zu erhalten, wie hoch bundesweit der Anteil an Bleileitungen in Trinkwasser-Installationen noch ist.

Kat.: Öffentlich

27.09.2021

Initiative Holzwärme mit neuer Website

Die Initiative Holzwärme ist mit ihrer Website online gegangen. Unter www.holzwaerme.info finden Besucher in einem Factsheet alles Wissenswerte rund um den Energieträger Holz im Wärmemarkt. Neben Informationen zum Wirtschaftsfaktor Wald, zu aktuellen politischen Positionen der Initiative und zu effizienten Technologien zur Holznutzung beinhaltet die Website unter anderem auch konkrete Empfehlungen an die Politik.

Kat.: Öffentlich

23.09.2021

BDA: 9 Punkte für die ersten 100 Tage!

Im Hinblick auf die Bundestagswahl am 26. September hat die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände „9 Punkte für die ersten 100 Tage: Was die neue Bundesregierung aus Sicht der Arbeitgeber sofort anpacken muss für eine Zukunftsagenda 2030!“ veröffentlicht.

Kat.: Öffentlich

Sie sind hier: Installateur-SH > Öffentlichkeit