Baurecht: Nachträge am Bau

06.02.2020 (10:00 - 17:00)

Der Fachverband Sanitär Heizung Klima Schleswig-Holstein veranstaltet am 06.02.2020 in Lübeck-Büssau, Hotel Friederikenhof, ein 1-tägiges Seminar zum Thema "Nachträge am Bau" durch. Zu diesem Seminar sind Mitgliedsbetriebe aus den anderen, von der Geschäftsstelle betreuten Verbänden ebenfalls herzlich eingeladen.

Als Referent konnten wir Herrn Rechtsanwalt Thorsten Albrecht gewinnen von der -Rechtsanwaltskanzlei Weiss und Weiss, Hollenstedt, die ihr baurechtliches Fachwissen bei zahlreichen Veranstaltungen des BVM aber auch auf Landesverbandsebene präsentieren konnten.

In diesem Seminar werden sich die Teilnehmer insbesondere auch mit dem 2018 neu eingeführte Nachtragswesen im BGB beschäftigen. Zudem haben sich bei Nachträgen im Rahmen von VOB-Verträgen Änderungen ergeben aufgrund der aktuellen Rechtsprechung des BGH (Mengenmehrung), die die Teilnehmer erörtern werden.

Der Anmeldebogen zu diesem Seminar befindet sich in Anlage zu diesem Rundschreiben, kann aber auch auf der Internetseite unter "Termine" heruntergeladen oder in der Geschäftsstelle angefordert werden.

Es wird begrüßt, wenn etwaige Fragen, die aktuell bei den Betrieben zum Thema Nachträge aufgetaucht sind, schon vor dem Beginn dieser Tagung an den Fachverband gerichtet werden, welcher diese Fragen an die Rechtsanwälte Weiss und Weiss weiterleiten würde. So kann ein fruchtbarer Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten in diesem Seminar befördert werden.

Ansprechpartner in der Geschäftsstelle für dieses Seminar ist: Justitiarin Heike Hofmann, Tel.: 0431-981 69-15, heike.hofmann@bf-handwerk.de.

Zurück

Sie sind hier: Installateur-SH > Startseite > Termine leser